Altpapiersammlung

12. Juni 2010

Altpapiersammlung am 12. Juni – ein Rückblick

Angenehme Temperaturen ließen auf einen nicht allzu schweißtreibenden Tag hoffen! Das Kuchenbüffet war gut bestückt, die Helfer waren bereit zum Einsatz….
Von der Straßensammlung hatten wir uns bei 600 ausgeteilten Flyern an die Haushalte rund ums Goethe mehr erhofft. Vielen Dank an Herrn Pfuderer, Herrn Robert und Herrn Medinger für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge bzw. Anhänger. Nach und nach kamen sie – die Autos samt papierhaltigem Inhalt.

Nach dem Ausladen wurde das Papier von fleißigen Helfer/innen der SMV, der Klasse 11c, des Vereins der Freunde und Ehemaligen und des Elternbeirates sortiert und den entsprechenden Containern zugeordnet, getreu dem Motto: Je sauberer sortiert, desto mehr Gewinn!

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer/innen rund um die Papiersammlung, ohne die diese Aktion nicht durchführbar gewesen wäre. Wie man auf den Fotos sehen kann, scheint es allen Spaß gemacht zu haben.

Das Ergebnis der Papiersammlung liegt noch nicht vor, der Erlös beim Kaffee - und Kuchenverkauf liegt bei ca. 400€.

Regine Stökle

Zurück