Mitgliederversammlung 2007

05. Oktober 2007

Hauptmitgliederversammlung 2007

Am 05.10. fand unsere reguläre Hauptmitgliederversammlung zur Wahl des neuen Vorstandes im Projektionsraum des Goethe-Gymnasiums statt.

Die anwesenden Mitglieder wurden von Herrn Kalmbach über die Vereinsarbeit der vergangenen 2 Jahre unterrichtet. Neben zahlreichen Zuschüssen für Probentage, Schullandheimaufenthalte und die jährlichen Abiturspreise leistete der Verein im Jubiläumsjahr einen wesentlichen Beitrag für die Anschaffung des neuen Flügels. Herr Dr. Richter dankte nochmals im Namen der Schule für die großzügige Spende. Auch fanden seit der letzten Mitgliederversammlung wieder zahlreiche kulturelle Veranstaltungen des Vereins statt, welche stets gut besucht waren. Herr Kalmbach bedankt sich beim gesamten Vorstand für die Arbeit der abgelaufenen Wahlperiode. Es folgte der Kassenbericht durch Herrn Martin Seibold. Erfreulicherweise hatten wir im vergangen Jahr einen größeren Mitgliederzuwachs, sodass sich die Zahl der Vereinsmitglieder nun auf 250 beläuft. Leider fiel die Beteiligung an der Mitgliederversammlung im Verhältnis zur Mitgliederanzahl recht „bescheiden“ aus. Nach Entlastung des alten Vorstands durch die HV folgte die Wahl.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender : Herr Lothar Kalmbach
Stv. Vorsitzender: Herr Robert Seibold
Kassenwart: Herr Martin Seibold
Beisitzer: Herr Dr. Joachim Richter
Frau Ingeborg Choeb
Kassenprüfer: Herr Siegfried Mangold
Herr Jens Metzger

Die Position des Schriftführers ist vakant.

gez. Robert Seibold