Smartboards

15. Mai 2010

Schluss mit Kreide und Tafelwischen – tauchen Sie ein in die interaktive Welt von morgen

Unter diesem Motto fanden sich am Samstag den 15. Mai ca. 20 Mitglieder zur Besichtigung der neu gestalteten Fachräume im Goethe zusammen. Herr Medinger führte die Gruppe zunächst in das für NWT-Zwecke umgebaute Klassenzimmer. Als krassen Kontrast danach im neu gestalten Chemie-Raum war der Unterschied mit den abgehängten Decken deutlich hörbar. Nicht nur von der geringen Nebengeräuschkulisse, auch von der neuen Beleuchtung waren die Besucher angetan. Danach ging es einen Stock höher, zurück in die „alte“ Welt. Im noch nicht ummöblierten Physikraum fühlte man sich zurückversetzt in die 80er Jahre. Wäre da nicht das Smartboard. Herr Nübling zeigte uns in eindruckvoller Weise die Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung mit interaktiven Elementen.

Zurück