Digitale Messwerterfassung in der Chemie

Chemie ist, wenn es raucht und stinkt… und nun auch die digitale Messwerterfassung gelingt!

Eine neue Ära der digitalen Messwerterfassung hat am Goethe-Gymnasium begonnen. Neben der bewährten, klassischen Methode können wir nun allen Schülerinnen und Schülern zusätzlich eine neue, schnellere und smartere Technik zur Verfügung stellen, um Messwerte in Echtzeit mit dem iPad zu analysieren. Die neuen smarten Sensoren stellen eine echte Bereicherung des Unterrichts dar und bieten uns die Möglichkeit den naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozess, um weitere wichtige Aspekte zu ergänzen.


Die Fachschaft Chemie und die MINT-AG des GGL freuen sich über die Anschaffung von Sensoren, die ein kabelloses Arbeiten unter Einsatz der iPads erlauben. Herzlichen Dank dem Verein der Freunde und Ehemaligen des GGL für die Förderung eines modernen Chemieunterrichts!

Zurück