Forum am Schlosspark

07. Oktober 2004

Der Verein der Freunde- und Ehemaligen des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg besichtigte die neue Bühnentechnik des Forums am Schlosspark.
Unter der fachkundigen Führung des technischen Leiters, Herrn Kreipl, waren die 22 Teilnehmer überwältigt welche enorme Technik in diesem Haus vorhanden ist. Der Rundgang begann hinter der Bühne, führte durch den Keller mit dem Antriebsmechanismus der verschiedenen Kulissen bis hinauf zum Schnürboden (nur für Schwindelfreie). Die ganzen Sicherheitseinrichtungen des Hauses wurden erläutert. Ein Einblick in die Regie,- Beleuchtungs- und Belüftungsräume wurde ebenfalls gewährt. Nach der zweistündigen Führung waren alle der Meinung, dass den Mitarbeitern des Forums viel Engagement und hohes technisches Wissen abverlangt wird um die Veranstaltungen den Besuchern zu einem Erlebnis zu machen.

A.H.

 

Zurück