National Geographic Gewinner

März 2010

Florian Walka 6c gewinnt "National Geografic"-Wettbewerb

Bereits zum fünften Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die besonders am Fach Erdkunde interessiert sind, am Wettbewerb „National Geographic Wissen“ teil. In der ersten Runde zur Ermittlung des Klassensiegers Ende Januar stellten sich ca. 80 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-11 den teilweise kniffligen Fragen aus allen Bereichen der Geographie.

Klassensieger wurden:
Michael Goldmann (5a), Julius Kalmer (5b), Tim Ewerhardt (5c), Sarah Wettemann (6a), Florian Walka (6c), Alexander Unger (7a), Jonathan Malisi (7c), Tim Spitzer (8b), Michael Memmler (9a), Johanna Demmler (9c), Sophie Bammler (10b), Vicco Veigel (10c), Christian Waidmann ( 11a).

In der zweiten Runde Ende Februar traten die Klassensieger gegeneinander an. Es war spannend, denn Michael Memmler, der Vorjahressieger und Florian Walka erzielten die gleiche Punktzahl , so dass die Stechfragen für den Schulsieg entscheidend waren. Ganz knapp setzte sich Florian gegen Michael durch; die Schätzfrage brachte ihm den Sieg.

Florian brütete nun schon bereits über den Aufgaben zum Landessieger und wir sind gespannt, wie er abschneiden wird.
Die Fachschaft Geographie gratuliert allen Klassensiegern und bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme.

Dank des Vereins der Freunde und Ehemaligen des Goethe-Gymnasiums konnte der stellvert. Schulleiter Herr Axter bei der Siegerehrung den besten Schülern des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg Buchgutscheine und kleine Geschenke überreichen.

S.Gramer

Die Gewinner mit Herrn Axter und Frau Gramer Michael Memmler Florian Walka Michael Goldmann

Zurück